Wie gut kennen Sie Ihr Trinkwasser?
Ist die Qualität genau so, wie von Ihnen gewünscht?

Was unsere Kunden meinen!

Monika Bruckner, Friseurin, Flachberg

Bestes Trinkwasser für meine Kunden und mich selbst

Ich bin richtig glücklich, dass ich meinen Kunden nun bestes Trinkwasser in Bergquell-Qualität anbieten kann.
Der WALUTEC eL Neró® Tower medic S lässt meine Kunden zwischen kaltem Wasser, Wasser mit Zimmertemperatur und sogar gekühltem Sodawasser wählen. Persönlich schätze ich die Heißwasserfunktion sehr, mit der ich mir schnell und unkompliziert einen Tee aufgießen kann.

Meine Kunden lieben besonders den Kaffee mit dem reinen Trinkwasser. Ich kann nur jedem so ein wohlschmeckendes und gesundes Wasser empfehlen! Noch dazu, wenn es in so einem genialen Design angeboten wird. Ein MUSS für jeden Kundenbereich.

Der Trinkwassertest

98% aller Stoffwechselfunktionen in unserem Körper hängen von zwei Faktoren ab:

1. Der Menge des Wassers
2. Der Qualität des Wassers

Die wichtigste Aufgabe des Wassers im Körper ist einerseits der Transport von Vitaminen und Nährstoffen in die Zellen und der Abtransport von Schadstoffen aus den Zellen. Meist ist unser Wasser jedoch von Haus aus schon so belastet, dass es diese Aufgaben gar nicht oder nur mehr zum Teil erledigen kann. Die Belastung wird durch die elektrische Leitfähigkeit (Leitwert) sichtbar, da sie ein Hinweis auf die absolute Anzahl der gelösten Teilchen im Wasser und somit ein guter Indikator für die Reinheit des Wassers ist. Je geringer die Leitfähigkeit, desto weniger Teilchen sind im Wasser gelöst.

Der optimale Leitwert liegt unter 130 µS (MicroSiemens). Damit befinden sich nur wenig gelöste Stoffe im Trinkwasser, das Wasser besitzt somit einen hohen Reinigungseffekt in unserem Körper.

Bei einer Trinkwasserberatung erhalten Sie persönliche Informationen zu Ihrem Wasser.

  • Jedes Wasser, das Sie trinken oder zum Kochen nutzen, kann getestet werden (z.B. Brunnenwasser, Leitungswasser, Mineralwasser, Tafelwasser)
  • Gemessen werden Leitwert, Härtegrad, Nitrat, Schwermetalle
  • Bestehende Befunde können wir gemeinsam analysieren
  • Dauer 60 bis 90 Minuten